Biker in Lebensgefahr

Alko-Lenker rast in OÖ in vierköpfige Motorrad-Gruppe

Österreich
05.08.2011 08:42
Um sein Leben muss ein 49-jähriger Bad Goisener kämpfen, weil ein Pensionist sich offenbar betrunken ans Steuer seines Autos setzte. Der Pkw raste in St. Konrad in Oberösterreich in eine Gruppe von Motorradfahrern.

Der 67-jährige Pensionist war am Heimweg nach Scharnstein, als er mit seinem Wagen auf die linke Fahrbahnseite geriet – Grund dafür war wohl seine Alkoholisierung. Und genau in diesem Moment kam dem Alkolenker eine vierköpfige Gruppe von Motorradfahrern entgegen.

Gleich den ersten Biker erwischte es voll. Wolfgang O. (49) aus Bad Goisern wurde frontal gerammt und zu Boden geschleudert. Seine beiden nachkommenden Zweirad-Kameraden mussten den Unfall hilflos mit ansehen, konnten aber noch rechtzeitig reagieren, ausweichen und so einen Sturz verhindern.

Schlussmann kommt ebenfalls zu Sturz
Doch der Schlussmann, Alfred K. (59) aus Schwanenstadt, hatte nicht mehr so viel Glück. Entweder rutschte sein Bike beim Ausweichmanöver weg oder der Wagen touchierte noch das Motorrad. Der 59-Jährige stürzte jedenfalls und erlitt schwere Blessuren, ist aber außer Lebensgefahr.

Der Alkolenker erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und kam auch ins Gmundner Krankenhaus. Er wird sich demnächst vor Gericht verantworten müssen. Sein erstes "Opfer" wird im Salzburger Landeskrankenhaus behandelt und schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele