Kugel ins Bein

Einbrecher bei WEGA-Einsatz in Wien angeschossen

Österreich
04.08.2011 17:08
Ein mutmaßlicher Einbrecher ist am Donnerstag im Wiener Bezirk Brigittenau von einer Kugel aus der Waffe eines WEGA-Beamten getroffen worden. Der 29-Jährige wollte offenbar in seine Nachbarwohnung einsteigen. Passanten beobachteten ihn dabei und verständigten die Polizei - die Spezialeinheit rückte an. Der Mann ging laut Exekutive mit Messern auf die Polizisten los, woraufhin das Feuer eröffnet wurde - ein Projektil traf den Verdächtigen ins Bein.

Wie Polizeisprecher Roman Hahslinger erklärte, hatten Zeugen gegen 9 Uhr in der Denisgasse beobachtet, wie der Mann über die Außenmauer von einem Fenstersims - im fünften Stock des Hauses - auf das andere kletterte und eine Scheibe einschlug. Daraufhin alarmierten die Passanten (im Bild einer der Zeugen) die Polizei.

In Wohnung verschanzt
Als der 29-Jährige bemerkte, dass die Exekutive anrückte, kletterte er wieder zurück in seine Wohnung und verschanzte sich dort. Er bewaffnete sich mit zwei großen Messern, so der Polizeisprecher, und ging schließlich im Vorzimmer auf die WEGA-Beamten, die die Wohnung stürmten, los. Einer der Beamten gab drei Schüsse ab und traf den Mann einmal in den Unterschenkel.

Der 29-Jährige - nach Informationen der "Krone" handelt es sich um einen russischen Asylwerber - wurde ins Lorenz-Böhler-Krankenhaus eingeliefert. Lebensgefahr dürfte laut Hahslinger nicht bestehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele