Festnetz & Mobilfunk

Mit Google GMail kann jetzt auch telefoniert werden

Web
04.08.2011 15:17
Googles E-Mail-Dienst GMail kann ab sofort auch telefonieren. Nachdem der Internetkonzern seinen Dienst in den USA bereits im vergangenen Jahr um eine entsprechende Funktion erweitert hatte, können nun auch Nutzer hierzulande über GMail günstig ins Festnetz oder ins Mobilfunknetz telefonieren.

Um die Funktion nutzen zu können, bedarf es neben eines GMail-Kontos der Installation eines kostenlosen Plugins sowie einer Kreditkarte, mit der sich das eigene Guthabenkonto aufladen lässt. Bei der finanziellen Abwicklung setzt Google auf das hauseigene Bezahlsystem Google Checkout.

Einer Tarifübersicht im Internet zufolge schlägt eine Gesprächsminute in das österreichische Festnetz mit 0,02 Euro zu Buche, Anrufe in das heimische Mobilfunknetz kosten 0,08 Euro pro Minute. Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Umsatzsteuer noch nicht inkludiert ist und erst beim Guthabenkauf aufgeschlagen wird.

Ist das Guthaben aktiviert, lässt sich über den neuen Menüpunkt "Telefonieren" in GMail ein Fenster mit Wähltasten öffnen. Neben dem noch vorhandenen Guthaben zeigt dieses in einem Unterpunkt auch den Gesprächsverlauf an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele