Muskel gezerrt

Jürgen Melzer gibt in Washington verletzt auf

Sport
04.08.2011 10:14
Jürgen Melzer ist in der Nacht auf Donnerstag bei seinem Start in die Hartplatzsaison von einer Verletzung gestoppt worden. Die Nummer 18 der Welt musste bei seinem ersten Antreten beim mit umgerechnet 815.385 Euro dotierten ATP-500-Turnier in Washington in der zweiten Runde gegen den US-Amerikaner Donald Young beim Stand von 7:6(6), 4:6, 1:3 aufgeben.

Grund dafür ist laut Melzer eine vorerst nicht lokalisierte Muskelzerrung, die er sich am Dienstag im Doppel zugezogen hatte. Das ist nicht der Start in die Hartplatzsaison, den ich mir erhofft hatte", meinte der 30-jährige Niederösterreicher.

Melzer lag gegen den Weltranglisten-128. schnell 2:5 zurück, ehe er Satz eins im Tiebreak für sich entscheiden konnte. Nachdem er den zweiten Satz verlor und seinen Aufschlag in der Entscheidung früh abgeben musste, beendete er das Match durch Aufgabe.

Paszek kampflos weiter
Beim WTA-Turnier in Carlsbad profitierte hingegen Tamira Paszek von einer Verletzung ihrer Gegnerin: Österreichs Nummer eins musste in Kalifornien gar nicht erst auf den Platz. Ihre als Nummer elf gesetzte Gegnerin, die Russin Maria Kirilenko, konnte wegen einer Hüftverletzung nicht antreten, Paszek steht somit kampflos im Achtelfinale. "Es tut mir leid für Maria, ich hoffe, sie erholt sich schnell", sagte Paszek.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele