Schnaps getrunken?

Elfjähriger Bub trieb nach Saufgelage bewusstlos in Pool

Niederösterreich
03.08.2011 17:20
Drama im idyllischen Mitterarnsdorf in der Wachau in Niederösterreich: Ein Elfjähriger traf sich abends mit Freunden, um zu plaudern, spielen und lustig zu sein. Doch dabei blieb es nicht: Auch Alkohol wurde getrunken - bis der Bub im Pool bewusstlos wurde. Die anderen zogen ihn zwar noch aus dem Wasser, taten aber sonst nicht viel: Sie hatten Angst vor einer Strafe…

Erst ein Erwachsener alarmierte die Rettung, nachdem er auf die Lage aufmerksam geworden war. Gegenüber der Notärztin, die umgehend eintraf, sollen sich die Anwesenden zunächst in Schweigen gehüllt haben, warum es dem Elfjährigen so schlecht gehe.

Bub dürfte Schnaps getrunken haben
Erst im Zuge der Erhebungen der Behörden kam ans Licht: Offenbar hatte der Bub Schnaps getrunken, bis sein Körper mit der Alkoholmenge nicht mehr zurechtkam. Im Pool wurde der Elfjährige bewusstlos.

Als die Retter auf dem Grundstück eintrafen, war schnelles Handeln nötig. "Wir fanden den Patienten stark unterkühlt vor und setzten sofort lebensrettende Maßnahmen", berichten die Helfer. Mit Blaulicht ging es danach ins Krankenhaus Krems, wo der Bub auf die Intensivstation gebracht wurde.

Jetzt wird ermittelt
Am Mittwoch gab es zum Glück Entwarnung. Der Zustand des Burschen habe sich stabilisiert, er sei bereits auf die Kinderabteilung verlegt worden, hieß es aus dem Spital. Damit ist der Fall aber noch nicht abgeschlossen: Nun wird ermittelt, wie genau es zu dem Drama kommen konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele