Turnier in Kärnten

Montagnolli/Hansel und die Schwaigers siegen zum Auftakt

Fußball
03.08.2011 14:21
Österreichs Top-Teams sind am Mittwoch mit Erfolgen in den Damen-Bewerb des Beach-Volleyball-Grand-Slams in Klagenfurt gestartet. Die Vorjahres-Vierten Barbara Hansel/Sara Montagnolli setzten sich in ihrem ersten Gruppenspiel in zwei Sätzen gegen die Kanadierinnen Heather Bransley/Elizabeth Maloney durch. Die Schwestern Doris und Stefanie Schwaiger besiegten die Chinesinnen Ying Huang/Yuan Yue ebenfalls 2:0.

Vergangene Woche beim Grand Slam in Polen hatten die ÖVV-Teams noch alle ihre Spiele verloren. Die Schwaigers hatten sich unter anderem Huang/Yue geschlagen geben müssen, gegen die sie sich diesmal keine Blöße gaben. Die Niederösterreicherinnen setzten sich klar 21:13 und 21:15 durch. "Vom Kopf her war es für uns eines der wichtigsten Spiele", erklärte Stefanie Schwaiger. "Mir ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen", gestand Schwester Doris.

Hansel/Montagnolli ließen Bransley/Maloney mit 21:16, 21:14 ebenfalls keine Chance. Die mit einer Wildcard in den Hauptbewerb gerutschten Cornelia Rimser/Kerstin Pichler hatten gegen die topgesetzten Vorjahressiegerinnen Larissa/Juliana aus Brasilien dagegen erwartungsgemäß nichts zu bestellen. Die Favoritinnen setzten sich in 27 Minuten sicher 2:0 durch.

Herren starten am Donnerstag
Der Hauptbewerb der Herren beginnt am Donnerstag. Keine heimische Verstärkung erhielten die drei antretenden österreichischen Paarungen Clemens Doppler/Matthias Mellitzer, Alexander Horst/Daniel Müllner und die mit einer Wildcard ausgestatteten Alexander Huber/Robin Seidl. Die ÖVV-Duos Jörg Wutzl/Michael Leeb und Daniel Hupfer/Helmut Moser mussten sich in der ersten Quali-Runde am Mittwochvormittag jeweils 0:2 geschlagen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele