Kontrolle verloren

Kärnten: Wohnmobil überschlägt sich auf A2 – 28-Jähriger tot

Österreich
03.08.2011 10:17
Einen Toten und zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall Mittwoch früh beim Ehrentalerbergtunnel in der Nähe von Klagenfurt gefordert. Aus bisher noch ungeklärter Ursache verlor der italienische Lenker eines Wohnmobils auf der Nordumfahrung der Südautobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug - der Wagen überschlug sich.

Ein 28-jähriger Insasse wurde dabei getötet, ein weiterer Mann und eine Frau, die sich auch im Wohnmobil befanden, erlitten schwere Verletzungen. Als mögliche Ursache für den Unfall wird Sekundenschlaf vermutet.

Zunächst sollen die beiden Überlebenden im Fahrzeug entdeckt worden sein. Erst bei einer Überprüfung des Unfallortes durch die Einsatzkräfte wurde der Tote neben der Fahrbahn gefunden. Der 28-Jährige war offenbar während des Überschlags aus dem Wohnmobil geschleudert worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele