Vierbeiner büxte aus

Kanada-Trip endet traurig: Heimkehr ohne Hund “Luna”

Österreich
03.08.2011 08:47
Es sollte ein dreiwöchiger Traumurlaub mit dem Wohnmobil durch Kanada werden. Doch dieser hatte ein trauriges Ende, denn Familie Wartbichler aus Zell am See (siehe Bild) musste ihre Heimreise ohne ihren geliebten Golden Retriever "Luna" antreten. Bei einem Feuerwerk in Halifax erschrak der Hund und lief einfach davon. 16 Stunden Suche waren vergeblich.

"Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Die Leute drüben sind sehr hilfsbereit. Luna ist gechipt und wir glauben fest daran, dass sie wieder auftaucht", bleibt Familienvater Siegfried Wartbichler, der Amtsleiter von Niedernsill, im "Krone"-Gespräch optimistisch.

Drei Wochen war er gemeinsam mit seiner Frau Monika und den beiden Söhne im Wohnmobil quer durch Kanada unterwegs. Die letzte Station war Halifax, die 370.000 Einwohner große Hauptstadt der Provinz Nova Scotia an der Ostküste.

"Unterstützung der Menschen in Halifax war großartig"
"Dort gab es wegen des 'Natal Day'-Feiertags am Sonntagabend ein Feuerwerk. Dabei hat sich Luna erschreckt und rannte einfach davon", schildert Wartbichler. "Wir suchten 16 Stunden, leider ohne Erfolg. Die Unterstützung der Menschen in Halifax war großartig", lobt er gleichzeitig.

Zerknirscht musste die Familie schließlich ihren Heimflug ohne den dreijährigen Golden Retriever antreten. "Wir werden aber vermutlich demnächst wieder Richtung Kanada starten", sagt Vater Siegfried. "Dort ist es nicht unüblich, dass Familien streunende Hunde bei sich aufnehmen."

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele