Drama in der Schweiz

Tochtermord an Österreicher: Wurde Gefahr übersehen?

Österreich
02.08.2011 19:14
Nach dem erschütternden Familiendrama im schweizerischen Beringen, bei der ein aus Österreich stammender Mann offenbar von seiner eigenen Tochter durch Messerstiche getötet und seine Frau schwer verletzt wurde, kommen immer mehr Details ans Licht. So soll die 21-jährige Andrina S. die Bluttat schon seit Langem geplant haben. Motiv: "Jahrelange Beleidigungen." Ein Psychiater sah allerdings noch vor zwei Jahren keine Gefahr von der 21-Jährigen ausgehen...

Introvertiert, aggressiv, regelmäßige Wutausbrüche – die mutmaßliche Killerin mit Hang zum Satanismus war offenbar bekannt für ihre schwierige Persönlichkeit. Und laut Bekannten soll Andrina S. früher schon öfters angedroht haben, ihren Vater irgendwann umzubringen.

Gebürtiger Österreicher starb noch am Tatort
Ein mörderischer Plan, den sie vergangene Woche zum Schrecken aller auch in die Tat umgesetzt haben dürfte. Wie berichtet (siehe Infobox), tauchte die 21-Jährige frühmorgens mit einem Küchenmesser bewaffnet in der Wohnung ihrer Eltern auf und stach immer wieder auf ihren auf der Couch schlafenden Vater ein. Der gebürtige Österreicher Elmar S. (52) starb noch am Tatort.

Nach stundenlangen Einvernahmen gab die junge Frau ihr Motiv bekannt: Sie sei jahrelang von ihrem Vater beleidigt worden. Und weil ihre Mutter sie nie verteidigt hatte, stach sie auch auf die zu Hilfe geeilte 52-Jährige ein – Helen S. überlebte schwerst verletzt.

Psychiater sah keine Gefahr durch Andrina S.
Indessen sorgten Informationen eines ehemaligen Mitschülers von Andrina S. für noch größere Erschütterung: Demnach soll die 21-Jährige schon seit Langem eine Todesliste geführt haben – eine Lehrerin der angehenden Informatikerin habe vor zwei Jahren sogar bereits eine Morddrohung erhalten. Von ihrer Schule sei sie dann zwar nach Informationen von "20 Minuten Online" in psychologische Betreuung geschickt worden, der Psychiater habe aber keine von Andrina S. ausgehende Gefahr erkennen können.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele