Kinder unter Opfern

Sieben Verletzte nach Frontal-Crash im Nordburgenland

Burgenland
02.08.2011 17:06
Gleich sieben Verletzte – darunter ein etwa zweijähriges und ein fünfjähriges Kind – hat ein Verkehrsunfall am Dienstag auf der B52 zwischen Trausdorf und St. Margarethen im Bezirk Eisenstadt-Umgebung gefordert. Kurz nach 14.30 Uhr waren unmittelbar nach der Ortsausfahrt von St. Margarethen zwei Pkws frontal zusammengestoßen, wie die Landessicherheitszentrale Burgenland berichtete. Auch ein drittes Auto war in den Unfall verwickelt.

"Das Kind ist unbestimmten Grades verletzt. Glücklicherweise war es ansprechbar", so ein Sprecher des ÖAMTC. Es musste dennoch mit seiner schwer verletzten Mutter nach der Erstversorgung vor Ort ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht werden.

Notarzthubschrauber fliegt Mann ins AKH
Im selben Pkw mit Badener Kennzeichen war auch ein Mann gesessen, der wie die Frau schwere Verletzungen davontrug, im Gegensatz zu ihr allerdings per Notarzthubschrauber ins Wiener AKH geflogen wurde. Eine weitere Schwerverletzte wurde ins Spital nach Eisenstadt gebracht, während alle übrigen Beteiligten - darunter ein fünfjähriges Kind - verhältnismäßig leichte Blessuren erlitten.

Die B52 musste für die Rettungs- und Bergearbeiten stundenlang gesperrt werden, Florianijünger aus St. Margarethen, Trausdorf und Oslip waren vor Ort am Werk. Die Einsatzkräfte wurden allerdings etwa eine Stunde nach dem Frontalzusammenstoß zum Großteil wieder abgezogen, lediglich ein Tanklöschfahrzeug blieb als Brandsicherheitswache an Ort und Stelle. Der Verkehr wurde über den parallel verlaufenden Güterweg umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele