Auffällige Banknoten

Autoknacker-Duo in OÖ von eigener Beute “überführt”

Österreich
02.08.2011 12:47
Ein Autoknacker-Duo ist der Polizei am Sonntag auf der Westautobahn in Oberösterreich ins Netz gegangen. Den Tschechen konnte die Exekutive neben einem Delikt in Salzburg schließlich noch einen Einbruch in Kematen an der Krems nachweisen. Zum Verhängnis wurde den beiden letztlich ihre eigene, besonders auffällige Beute.

Eigentlich hatte es die Exekutive auf Autoeinbrecher abgesehen, die in Salzburg Fahrzeuge aufgebrochen und Geld gestohlen hatten. Nach einem Delikt in Bischofshofen wurde deshalb nach einem schwarzen Wagen mit tschechischem Kennzeichen gefahndet.

Am Sonntag hielten Polizisten dann auf der A1 bei Ansfelden einen verdächtigen Wagen auf. Die beiden Insassen - ein 35-Jähriger und ein 37-Jähriger, beide aus Prag - wurden befragt und gaben schließlich laut Exekutive die Autoeinbrüche zu. Daraufhin klickten die Handschellen.

Auffällige Beute überführt Autoknacker
Doch die Ermittler bohrten weiter und so stellte sich heraus, dass die zwei Tschechen auch ähnliche Delikte in der vergangenen Woche in Kematen an der Krems auf dem Kerbholz haben dürften.

Damals wurde unter anderem eine Brieftasche mit speziell gefalteten tunesischen Banknoten gestohlen, die sich bei den Verdächtigen wiederfand. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 5.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele