Fettnäpfchen-Profi

ManCity-Stürmer Balotelli schimpft über Manchester

Fußball
02.08.2011 09:53
Mario Balotelli hat sich wieder einmal als Fettnäpfchen-Spezialist erwiesen. Der Stürmer des englischen Top-Klubs Manchester City konnte es sich in einem TV-Interview nicht verkneifen, über die Stadt Manchester herzuziehen. "Ich fühle mich schrecklich hier, ich mag die Stadt nicht", sagte der 20-Jährige, der auch schon bei den Fans seines Ex-Klubs Inter Mailand in Ungnade gefallen ist.

Im Interview mit "Skysports Italy" erklärte Balotelli vor laufenden Kameras, wie sehr er Manchester verabscheue. Er fühle sich so unwohl, dass er sein Haus nur widerwillig verlasse. "Die Stadt ist nicht nach meinem Geschmack. Das Einzige, was ich hier tun kann, ist, zu Hause bei meiner Familie und meinen Freunden zu bleiben."

Immerhin hatte Balotelli so viel Grips um hinzuzufügen: "Mit meinen Mitspielern und dem Trainer ist alles in Ordnung."

"Öffentlicher Selbstmord" in Mailand
Der Italiener mit afrikanischen Wurzeln wechselte vor rund einem Jahr nach England, nachdem er bei Inter nicht mehr zum Zug kam. Gründe dafür waren Verletzungspech und mehrere völlig verunglückte öffentliche Auftritte, mit denen er sich unbeliebt machte. Nachdem er 2010 im Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona von den eigenen Fans beschimpft wurde, warf er ihnen das Inter-Trikot buchstäblich vor die Füße. Klubpräsident Massimo Moratto hatte damals bezeichnenderweise von "öffentlichem Selbstmord" gesprochen. Später sorgte er für Aufregung, weil er Nachwuchsspieler mit Dart-Pfeilen bewarf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele