Schlösser getauscht

Einmietbetrüger räumt in Seelenruhe Ferienhaus aus

Österreich
02.08.2011 10:07
Besonders dreist hat sich ein mutmaßlicher Betrüger in Maria Alm in Salzburg verhalten: Er bezog ein fremdes Ferienhaus und hatte sogar schon Möbel zum Abtransport vorbereitet und die Schlösser ausgetauscht. Ein Nachbar schöpfte schließlich Verdacht und alamierte am Sonntag die Polizei. Der illegale Mieter versteckte sich im Haus vor den Beamten, Polizeihunde fanden ihn schließlich unter einem Bett.

Der Zweitwohnsitz war gerade unbewohnt, sodass der gesuchte mutmaßliche Tank- und Einmietbetrüger aus Oberösterreich davon ausging, leichtes Spiel zu haben. Der 44-Jährige dürfte bereits längere Zeit in dem Haus gewohnt haben, denn er hatte bereits Teile der Einrichtung abmontiert, verpackt und in der Nähe des Hauses zum Abtransport bereitgestellt.

Schlösser von Betrüger ausgetauscht
Der aufmerksame Nachbar machte dem Treiben schließlich ein Ende und schaltete die Polizei ein. Auch der rechtmäßige Besitzer wurde informiert und reiste sofort an. Er konnte sein Ferienhaus aber nicht einmal mehr aufsperren, da der ungebetene Gast sogar die Schlösser ausgetauscht hatte, hieß es bei der Polizei.

Als die Beamten das Haus am Sonntag umstellten, versteckte sich der 44-Jährige unter einem Bett. Polizei-Suchhunde spürten ihn dort jedoch rasch auf. Gegen 17.30 Uhr klickten die Handschellen, der Oberösterreicher wurde in die Justizanstalt nach Salzburg gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele