Actionreiche Partie

3:3 im Spitzenspiel – St. Andrä weiter Tabellenführer

Fußball
01.08.2011 20:30
WAC/St. Andrä hat am Montag im sechsten Match der laufenden Saison der Ersten Liga erstmals Punkte liegen gelassen. Die Kärntner mussten sich im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Austria Lustenau mit einem 3:3 zufriedengeben. Vor der Vereinsrekordkulisse von 3.250 Zuschauern gelang den Gästen in der 93. Minute in Unterzahl durch Jan Zwischenbrugger der Ausgleich. In der Tabelle führen damit die Kärntner weiter zwei Punkte vor den Vorarlbergern.

Nach ausgeglichenen 45 Minuten sahen die Hausherren bereits wie die sicheren Sieger aus, denn WAC/St. Andrä ging dank purer Effizienz in der Chancenauswertung mit einer 2:0-Führung in die Pause. Zunächst traf Stephan Stückler nach Flanke des starken Manuel Kerhe aus acht Metern per Kopf ins linke Eck zum 1:0 (24.). Mit der zweiten Torchance für die Kärntner erhöhte der sträflich alleingelassene Jacobo nach Kerhe-Flanke mit einem sauberen Volleyschuss auf 2:0 (44.).

Lustenauer Doppelschlag führt zum 2:2
In der 49. Minute schoss Jacobo eigentlich schon das 3:0, sein Lattenpendler nach neuerlicher Kerhe-Vorlage landete knapp hinter der Torlinie. Doch Schiedsrichter Dieter Muckenhammer ließ weiterspielen, woraufhin Christian Falk mit einem Kopfball an der Latte scheiterte. Innerhalb von zwei Minuten kehrte Lustenau dann ins Spiel zurück. Nach Pass von Sascha Boller schlenzte Gerald Krajic den Ball von der Strafraumgrenze zum 1:2 ins linke Eck (54.). Wenige Augenblicke später vollendete Boller einen energischen Durchbruch mit dem "Spitz" ins kurze Eck zum Ausgleich (56.).

Lustenau musste die letzten 25 Minuten in Unterzahl agieren, denn ausgerechnet der gebürtige Wolfsberger Christoph Stückler sah bei der Rückkehr in seine Heimat vom etwas kleinlichen Referee die Gelb-Rote Karte (64.). Mit einem Mann mehr auf dem Rasen ging der WAC/St. Andrä rasch wieder in Führung, Jacobo versenkte einen Freistoß aus 18 Metern zum 3:2 im Tor (66.). Philipp Vorraber vergab für die mutig weiterstürmenden Gäste die Riesenchance auf den neuerlichen Ausgleich (81.), dieser gelang dann aber Zwischenbrugger in Minute 93 zwischen die Beine von Goalie Christian Dobnik.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele