Nach Einbruch

Bei Ermittlungen Hanfplantage auf Terrasse entdeckt

Vorarlberg
01.08.2011 11:37
Die Vorarlberger Polizei hat in Hohenems in einer Wohnung eine professionelle Indoorplantage für Marihuana-Pflanzen entdeckt. Der 47-jährige Wohnungseigentümer wurde festgenommen, die Feuerwehr half beim Abtransport der Pflanzen. Auf die Plantage war die Polizei gestoßen, nachdem ein ehemaliger Kunde des "Gärtners" bei dem 47-Jährigen eingebrochen und dabei beobachtet worden war.

Bei dem 47-Jährigen konnten 50 Hanfpflanzen in Töpfen auf der Dachterrasse sowie zahlreiche Setzlinge in weiteren Behältnissen in einer mit Wärmelampen ausgerüsteten Anlage sichergestellt werden.

Aufgeflogen war der Fall im Zuge von Einbruchsermittlungen. Sonntagmittag meldete ein Anrainer der Polizei, dass in der Wohnanlage soeben zwei junge Männer aus einem Fenster geklettert seien. Den eintreffenden Beamten kamen auf dem Parkplatz tatsächlich zwei Burschen mit jeweils einem Rucksack entgegen. In den halb offenen Gepäckstücken befanden sich mehrere Hanfpflanzen, die umgehend sichergestellt wurden.

Beim Marihuana-Kauf kam die Einbruchsidee
Einer der Männer, ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Bregenz, unternahm einen Fluchtversuch, er wurde jedoch kurz darauf festgenommen. Sein Begleiter, ein ebenfalls 20-Jähriger aus Bregenz, flüchtete zunächst erfolgreich.

Wie sich herausstellte, waren die beiden in die Wohnung eingebrochen und hatten die Pflanzen gestohlen. Einer der Burschen gab an, vor einiger Zeit bei dem Wohnungsinhaber Marihuana gekauft zu haben und so auf die Idee mit dem Einbruch gekommen zu sein. Der Pflanzenbesitzer konnte laut Polizeiangaben Montag früh noch nicht befragt werden, da er bei seiner Festnahme alkoholisiert gewesen sei. Der Wert der Suchtgiftpflanzen konnte bisher noch nicht bestimmt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele