Glückloser Gauner

Autostoppender Dieb von Opfer zur Polizei gebracht

Oberösterreich
31.07.2011 14:00
Wenig Glück hatte ein 28-jähriger Mann aus dem Bezirk Freistadt in Oberösterreich am Samstag beim Versuch, einen Pkw zu stehlen. Zunächst blieb er mit dem Wagen in einer matschigen und steilen Ausfahrt hängen, danach wurde er ausgerechnet vom Besitzer des gestohlenen Autos aufgegriffen, als er autostoppend an der B310 stand. Der Mann brachte den verhinderten Dieb direkt zur Polizei.

In dem Auto eines 52-Jährigen aus Leopoldschlag steckte der Zündschlüssel. Der 28-Jährige hatte den Pkw schon gestartet und wollte damit flüchten, als er auf dem Grundstück in einer steilen und durch den Regen aufgeweichten Ausfahrt hängen blieb, so die Sicherheitsdirektion Oberösterreich.

Per Anhalter zur Polizei
Der Mann ließ den Wagen stehen und flüchtete zu Fuß. Der Besitzer des Wagens sah den dreisten Dieb jedoch kurze Zeit später autostoppend an der Mühlviertler Straße (B310) stehen. Der 28-Jährige erkannte sein Opfer nicht und stieg zu ihm in das Auto. Der 52-Jährige fuhr mit dem glücklosen Autodieb direkt zur Polizei. Er dürfte laut Ermittlern auch einen Einbruch in ein Wohnhaus in Wullowitz begangen haben und wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele