Versteck bei Freundin

Flüchtiger Häftling auf Dachboden in OÖ aufgespürt

Oberösterreich
29.07.2011 11:49
Sein Freigang ist einem Häftling in Oberösterreich offenbar als viel zu kurz erschienen - und so ist der 39-Jährige nicht in die Justizanstalt zurückgekehrt, sondern hat seine "Freiheit" lieber mit seiner Freundin verbracht. Bei ihr wurde er von einem Polizeihund auch aufgespürt. Der Mann hatte versucht, sich am Dachboden zu verstecken...

Der 39-Jährige war nach einem Freigang Anfang Juli nicht in die Justizanstalt Garsten, wo er einsitzt, zurückgekehrt. Am späten Donnerstagabend bekamen die Ermittler einen Hinweis, dass sich der Gesuchte in einem Gasthaus im Bezirk Steyr-Land befinden soll. Als die Beamten den 39-Jährigen dort gegen 23.30 Uhr auch tatsächlich antrafen, nahm dieser jedoch die Beine in die Hand und flüchtete, so ein Polizist im Gespräch mit krone.at.

Freundin gab Versteck nicht preis
Die Ermittler hatten jedoch den richtigen Riecher, wo sich der Flüchtige befinden könnte, und fuhren zur Wohnung seiner Lebensgefährtin in Ternberg. Die Frau sagte den Polizisten, dass ihr Freund nicht da sei, erlaubte ihnen aber, in dem Appartement nachzuschauen. Dort suchten die Beamten den Mann aber vergebens.

Ein Diensthund stöberte den Flüchtigen schließlich in einem Versteck am Dachboden auf. Der 39-Jährige sitzt nun wieder in Garsten ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele