13 Kilo mehr

Joe Pesci verklagt Produzenten wegen Gewichtszunahme

Adabei
28.07.2011 11:58
Der aus Mafia-Filmen bekannte US-Schauspieler Joe Pesci ("Good Fellas", "Casino") ist stinksauer auf die Produzenten des geplanten Gangsterfilms "Gotti: In the Shadow of My Father". Er hat für eine mündlich zugesagte Rolle in dem Streifen, wie offenbar im Drehbuch vorgesehen, 13 Kilogramm zugenommen und sollte dann doch für einen anderen Part vor die Kamera. Nun klagt er auf Schadenersatz in Millionenhöhe.

Wie das Promi-Portal "Tmz.com" berichtet, fordert der 68-Jährige vor Gericht in Los Angeles von der Firma Fiore Films drei Millionen Dollar. Diese Summe hätten die Produzenten ihm anfangs für die tragende Rolle des Mafioso Angelo Ruggiero versprochen, behauptet Pesci. Später sei er dann auf eine kleinere Rolle mit einer Gage von nur einer Million Dollar gesetzt worden.

Und es kommt noch dicker: Für die Rolle des stattlichen Mafioso Ruggiero habe Pesci seine gesunde Ernährung aufgegeben und 13 Kilogramm Gewicht zugelegt, machen seine Anwälte geltend.

Marc Fiore sagte dazu der Website "RadarOnline", dass Pescis Klage der "reinste Witz" sei. Pesci hätte niemals einen Vertrag für irgendeine Rolle in dem Streifen gehabt. Er frage sich, warum Pesci zugenommen habe.

Bei der Vorstellung des Projekts im April waren die wichtigsten Darsteller benannt worden. John Travolta spielt John Gotti Sr., das Oberhaupt des berüchtigten New Yorker Verbrecherclans, Lindsay Lohan mimt seine Tochter. Travoltas Ehefrau Kelly Preston sowie die gemeinsame Tochter Ella Bleu Travolta sind ebenfalls mit an Bord. Im Mai stieß auch noch Al Pacino dazu. Oscar-Preisträger Barry Levinson ("Rain Man") sprang für Regisseur Nick Cassavetes ein, der wegen Terminproblemen abgesagt hatte. Die Dreharbeiten sollen Anfang 2012 beginnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele