Pistolen aus Plastik

Bewaffneter Mann sorgt vor Kino in OÖ für Aufregung

Oberösterreich
27.07.2011 14:33
Ein bewaffneter, vermummter Mann hat am Wochenende in Oberösterreich für Aufregung gesorgt. Er hielt sich - nur einen Tag nach den tödlichen Anschlägen in Norwegen - vor einem Kino in Gmunden auf, als Eltern mit Kindern gegen 16 Uhr auf die Nachmittagsvorstellung warteten und zielte mit zwei Pistolen auf eine Auslagenscheibe.

Ein Kinobesucher setzte einen Notruf ab. "Er zog plötzlich die Waffe und rannte vermummt an mir vorbei", schilderte der 33-jährige Augenzeuge. Die Polizei bestätigte den Vorfall, es habe sich allerdings um Plastikwaffen gehandelt.

Kinobesucher bringen sich in Sicherheit
"Nach den Vorfällen in Oslo gehen einem da tausend Dinge durch den Kopf", sagte der Familienvater. Er selber habe seine Frau mit der gemeinsamen fünfjährigen Tochter im Kino in Sicherheit gebracht. Die Waffen entpuppten sich nach Eintreffen der Streifenwagen als Spielzeugpistolen, der offenbar verwirrte Mann wurde abgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele