In Seilen verfangen

Elf Florianis retten Vogel von 74 Meter hohem Turm in Linz

Oberösterreich
25.07.2011 18:35
Das nennt man wohl große Tierliebe: Nicht weniger als elf Männer der Berufsfeuerwehr Linz sind am Montagnachmittag als Vogelretter im Einsatz gewesen. Ein Mauersegler hatte sich in den Sicherheitsseilen des Power Towers der Energie AG verfangen. Dabei rückten die Florianis eigentlich in der Annahme aus, einen Turmfalken retten zu müssen...

Mitarbeiter entdeckten das Tier von einem Besprechungsraum aus, berichtete das Unternehmen. Elf Höhenrettungsspezialisten halfen dem Vogel schließlich in einer einstündigen Aktion aus seiner misslichen Lage.

"Vogel ist wohlauf"
Ein Florianijünger wurde vom Dach des 74 Meter hohen Bürogebäudes in den 17. Stock abgeseilt. Dort hatte sich der Mauersegler in dem Sicherheitsnetz verhängt, erklärte Einsatzleiter Klaus Thallinger. Der Spezialist beförderte den Vogel in einen Rettungssack. Das Tier wurde mittels Transportbox ins Tierheim gebracht. "Dort sagte man uns, dass es ein Mauersegler ist und kein junger Turmfalke - wie vermutet wurde. Der Vogel ist wohlauf", berichtete der Einsatzleiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele