Stunden ausgeharrt

120-Meter-Absturz in OÖ: Lenkerin tot, Mädchen gerettet

Österreich
25.07.2011 13:26
Im oberösterreichischen Rosenau am Hengstpass ist am Sonntagnachmittag ein Wagen etwa 120 Meter über unwegsames Gelände gestürzt, die 67-jährige Lenkerin überlebte den Unfall nicht. Da das Wrack von der Straße aus nicht zu sehen war, musste die Beifahrerin, eine schwer verletzte 16-Jährige, stundenlang auf ihre Rettung warten.

Die Pensionistin dürfte gegen 16.30 Uhr auf der Hengstpass-Landesstraße wegen eines Tieres, das plötzlich die Straße kreuzte, ihren Wagen verrissen haben, so die Sicherheitsdirektion. Die Frau versuchte auszuweichen, geriet aber auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen. Das Fahrzeug prallte erst gegen eine Betonmauer und krachte anschließend noch in ein Geländer, ehe es in die Tiefe stürzte.

Bekannte von Schülerin schlugen Alarm
Die Autofahrerin wurde laut Polizei von ihrem eigenen Wagen erdrückt. Die Beifahrerin - eine 16-jährige Austauschschülerin aus Kanada - musste nach dem Unglück noch stundenlang im Wagen ausharren. Bekannte der jungen Frau hatten sich schließlich Sorgen um die Kanadierin gemacht und die Einsatzkräfte alarmiert.

Die Rettung der 16-Jährigen durch die Feuerwehr und die Bergrettung gestaltete sich auf dem abschüssigen Terrain besonders schwierig. Schließlich gelang es aber, die Schülerin zu bergen. Sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele