Würgemale am Hals

OÖ: Spaziergänger entdecken Leiche in Badesee nahe Linz

Oberösterreich
25.07.2011 09:29
Ein mysteriöser Todesfall beschäftigt derzeit die Linzer Polizei. Spaziergänger entdeckten am Sonntag im Pichlinger See (siehe Bild) im Südosten der oberösterreichischen Landeshauptstadt eine Frauenleiche. Da die 66-Jährige Würgemale am Hals aufweist und ihre persönliche Habe fehlte, rückten Tatort- und Mordermittler an.

Die Feuerwehr konnte vom Ufer aus die Leiche der Frau bergen. Schnell war jedoch klar, dass etwas nicht stimmte - denn der Amtsarzt fand Würgemale am Hals, die von Ohr zu Ohr verliefen, was auf eine Strangulation hindeuten könnte.

Obduktion soll Todesursache klären
Zunächst gingen die Ermittler davon aus, dass die Frau erfolglos versucht hatte, sich zu erhängen, und dann "ins Wasser gegangen" sei. Auch könnten die Würgemale durch ihre Weste verursacht worden sein. Doch ihre Tasche fehlte, was den Verdacht eines Raubmordes erhärtet.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass etwa eineinhalb Stunden vor dem Leichenfund die Schwester der toten Astenerin eine Abgängigkeitsanzeige gemacht hatte. Eine Obduktion soll nun die genaue Todesursache klären.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele