20 Millionen SMS

SMS-Wahnsinn an Silvester

Web
02.01.2003 19:34
„Ein frohes neues Jahr“, „Happy new year“ oder „Ein glückliches 2003“. Wer beim Feiern in das neue Jahr für eine Umarmung nicht greifbar war, dem wurden die Glückwünsche per Handy übermittelt. Die Zahlen sprechen Bände: 20 Millionen SMS wechselten die Mobiltelefone.
Für die Mobilfunk-Betreiber eine erfreulicheNachricht, für einige Kunden eher weniger. Durch die enormeZahl kam es kurzfristig zu Überlastungen, und einige "SMSer"beklagten, dass so manche Kurzmitteilung ihr Ziel nicht gefundenhätte. Doch gröbere Probleme blieben aus, so die vierheimischen Anbieter A1, T-Mobile, One und Telering. Man habe ausden vergangenen Jahren gelernt und die Kapazitäten erweitert.Und dies war auch gut so - allein rund um Mitternacht wurden etwa5 Millionen SMS verschickt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele