Allergische Reaktion

Techniker in OÖ bei Arbeit von Wespe gestochen – tot

Österreich
22.07.2011 11:39
"Au, jetzt hat mich eine Wespe gestochen", ärgerte sich Harald E. aus Wolfern bei der Arbeit in seinem Heimatort in Oberösterreich. Dass er allergisch war, wusste er nicht. Dann ging alles schnell – er starb. Der Netztechniker ist heuer schon das dritte Wespenopfer in dem Land ob der Enns.

Bei der Trafostation werkte der Techniker, als er sich mit der Hand in den Nacken schlug – und eine Wespe traf. Diese stach zu. Der Pollenallergiker dachte sich zuerst nichts, doch dann wurde sein Zustand schlechter, er erlitt einen anaphylaktischen Schock.

Der 35-Jährige stieg ins Auto, seine zwei Kollegen fuhren ihn zum Hausarzt – doch der hatte Urlaub. Dann kam das Rote Kreuz mit Notarzt und Sanis. Da war Harald E. aber schon bewusstlos, sein Herz setzte aus. Der alarmierte Vater des ledigen Wolferners, der in drei Wochen Geburtstag gehabt hätte, musste erleben, wie sein Sohn trotz einstündiger Reanimation verstarb.

Der 35-Jährige ist das dritte Wespenopfer in Oberösterreich: Heuer waren schon in Wartberg an der Aist ein Perger (43) und in St. Johann am Walde ein Mettmacher (53) nach Wespenstichen gestorben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele