Für Zwischendurch

System of a down meinen: “Steal this album!”

Musik
02.01.2003 15:54
"Steal this album!" - den Plattenbossen treibt es bei diesem CD-Titel wohl den Angstschweiß in die Stirn. Passt aber zu "System of a down", die spätestens nach der Auflösung von "Rage against the machine" zum politischen Gewissen der Metal/Alternative Branche aufgestiegen sind.
(Bild: kmm)
Musikalisch sind die beiden Bands natürlichnicht zu vergleichen, das soll hier aber auch nicht Thema sein.
Gut, also "System of a down" (kurz "SOAD") haben die Fansmit einem neuen Album beglückt. Halt! Zurück! Ganz neuist das Material ja nicht, denn eigentlich handelt es sich janur um eine Überbrückungs-CD, bis SOAD wirklich neuesMaterial gesammelt hat. Auf "Steal this Album!" hat man nämlichalles verbraten, was von den Sessions zum letzten Megaalbum "Toxicity"übrig geblieben ist. Und das sollte diversen anderen Bandsim Genre doch zu denken geben, denn was SOAD so an "Ausschuss"produzieren, bringen andere Bands selbst in kreativsten Zeitennicht zusammen.
 
Unglaublich, was Sänger Serj Tankian mit seinemStimmorgan zustande bringt, manchmal hat man sogar das Gefühl,dass eigentlich zwei gänzlich verschiedene Sänger daam Werk sind. Ist natürlich nicht der Fall und spricht nurumso mehr für SOAD. Genau deshalb ist es auch so schwer,die Band in ein bestimmtes Genre einzuordnen. Dre Einfachkeithalber wollen wir aber einfach sagen, dass es sich bei SOAD umeine NuMetal Band handelt. Bands wie Linkin' Park und Papa Roachgehören zwar auch in dieses Eck, spielen aber letztlich dochin einer anderen Liga - nämlich in einer niedrigeren...
 
Auf "Steal this album!" haben SOAD also die Stückeversammelt, die von "Toxicity" übrig geblieben sind. Nummernwie "Chic 'n' Stu", "Fuck the system" oder "Roulette" sind aberum nichts schlechter als "Toxicity" oder "Chop Suey". Freuen wiruns also einfach, dass SOAD in der Zwischenzeit an die Fans gedachthaben und uns so die Wartezeit auf das neue "richtige" Album verkürzthaben... (cs)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele