Mit Kurzhaarschnitt

Vanessa Hudgens: “Fühle mich wie Fußball-Mama”

Adabei
20.07.2011 16:14
Die glänzenden, wallend langen Haare waren bis jetzt Vanessa Hudgens' Markenzeichen. Doch ihre Rolle einer schwangeren Teenie-Mama in "Gimme Shelter" verlangte nach einer radikalen Typveränderung. Kein Problem für die 22-Jährige: Ohne mit der Wimper zu zucken, fielen ihre dunkelbraunen Locken der Schere zum Opfer. Doch ein bisschen Wehmut bleibt.

"Oh Mann, es ist richtig heftig – ich muss mich immer noch daran gewöhnen", gestand sie jetzt bei einem Interview mit "Access Hollywood". Die neue Kurzhaarfrisur habe sie nicht nur optisch verändert, sie gebe ihr auch ein ganz anderes Lebensgefühl. "Ganz ehrlich, ich fühle mich wie eine Fußball-Mama", lachte sie. Als "Soccer Moms", also Fußball-Mütter, bezeichnen die US-Amerikaner die nicht berufstätigen Frauen der Mittelschicht, die in den Vororten leben und den Großteil ihres Tages damit verbringen, ihre Kinder zu den diversen Freizeitaktivitäten, unter anderem eben Fußball, zu bringen.

"Aber lassen wir das. Es ist nichts falsch an Fußball-Müttern, aber ich bin erst 22!", erklärte die Schauspielerin den Vergleich. "Ich vermisse meine Haare, glaubt mir, ich tue das, aber es gibt nichts, was ich daran ändern könnte."

Zu ihrem neuen Haarschnitt verhalf Vanessa Hudgens allerdings kein Promi-Friseur. Ganz im Gegenteil. "Ich habe zur Schere gegriffen und begonnen, meine Haare abzuschneiden", erzählte die Schauspielerin weiter. "Dann hat der Regisseur beschlossen, die Schere in die Hand zu nehmen, eine dicke Strähne zu packen und sie abzuschneiden." Trotz Eigeninitiative ist die Frisur aber gut gelungen.

In "Gimme Shelter" wird Hudgens einen schwangeren, obdachlosen Teenager darstellen. Sogar aus der Mülltonne muss ihr Charakter essen, um nicht zu verhungern. Die kurzen Haare fallen ihr ungepflegt ins Gesicht, außerdem muss sie ein Lippenpiercing und schäbige Kleidung tragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele