Über A1 geradelt

Grundwehrdiener nahm Abkürzung über Autobahn

Salzburg
20.07.2011 11:48
Wieder haben Polizeibeamte einen Radfahrer auf der Westautobahn erwischt. Nur Stunden nach dem Aufgriff eines jungen Slowaken (siehe Infobox) ertappten die Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Anif am Dienstagabend gegen 21.40 Uhr einen Grundwehrdiener aus der Stadt Salzburg. Dieser war seelenruhig auf dem Pannenstreifen über die Autobahn geradelt.

Der Grundwehrdiener hatte mit seinem Fahrrad eine illegale Abkürzung zur Schwarzenberg-Kaserne genommen und das nicht zum ersten Mal: Seit seinem Einrücken in die Kaserne vor einer Woche habe er die Route Salzburg-Mitte bis zur Kasernenausfahrt Wals gewählt, gestand der Salzburger bei der Befragung durch die Polizei.

Polizei war Radler schon länger auf der Spur
Die Beamten waren dem dreisten Verkehrssünder schon seit Längerem auf den Fersen. Mehrmals schon hatten Anrufer berichtet, dass ein Radfahrer im Bereich Salzburg-Mitte und im Umweltschutztunnel Liefering auf der A1 unterwegs sei. Rund 500 Meter vor der Ausfahrt zur Kaserne stieß eine Patrouille dann im Dunkeln auf den Radfahrer. Er wurde bis zum Parkplatz vor der Einfahrt zur Kaserne eskortiert. Da das Radfahren auf Autobahnen streng verboten ist, wird der Grundwehrdiener angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele