Wieder an Uni

“Harry Potter”-Star Emma Watson wird in Oxford studieren

Adabei
20.07.2011 10:03
Emma Watson wird ab Herbst in Oxford studieren. Nettes Detail am Rande: Sollte die 21-jährige Britin während ihres Studienjahres in der bekannten Universitätsstadt das Heimweh nach dem Speisesaal aus den "Harry Potter"-Filmen übermannen, muss sie nur ins Christ Church College spazieren. Der dortige Speisesaal diente als Vorlage für jenen von Hogwarts. Freilich ohne schwebende Kerzen.

Die Schauspielerin habe sich am Worcester College eingeschrieben und wird dort ab Oktober Vorlesungen besuchen, wird berichtet. "Ich bin aber immer noch Studentin an der Brown-Universität", verriet die Britin Watson der US-Zeitung "Virginian-Pilot" über ihr Studium in Amerika. "Ich werde aber mein drittes Studienjahr in Oxford verbringen."

Danach wolle sie von England an die amerikanische Hochschule zurückkehren, um dort ihren Abschluss zu machen. 2009 hatte Watson an der renommierten Brown-Universität im US-Staat Rhode Island ihr Literatur-Studium begonnen. Zuletzt legte sie aber eine Pause ein, um sich auf ihre Film-Projekte zu konzentrieren.

Watson ist derzeit im letzten Teil der Potter-Saga, "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", in den Kinos zu sehen. Als ihre nächsten Filmprojekte listet das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter" die Literaturverfilmung "The Perks of Being a Wallflower" und den Film "My Week With Marilyn" auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele