Seltsames Reptil

Laos: “Schlange mit Beinen” als Tempel-Glücksbringer

Viral
19.07.2011 14:28
Es sieht aus wie eine Kreuzung aus Schlange und Eidechse: Ein ungewöhnliches Reptil (Bild), das einer Schlange mit Beinen ähnelt, wird derzeit in einem Tempel in Laos als Glücksbringer gefeiert. Ein Bauer habe das Tier in der Nähe seiner Reismühle gefunden, berichtete der Mönch Douang Inthavimane der Zeitung "Vientiane Times".

Das Reptil ist etwa 30 Zentimeter lang, hat zwei kurze Beine und einen kleinen Kopf. Es soll während der gerade begonnenen buddhistischen Fastenzeit im Kaisone-Tempel in der Ortschaft Phonmee nahe der Stadt Vientiane in einem Käfig zur Schau gestellt werden. "Ich bin 50 Jahre alt und es ist das erste Mal, dass ich so eine Kreatur sehe", wird der Mönch in dem Blatt zitiert.

Nach überliefertem Glauben bringe es der Nachbarschaft Glück, wenn ein starkes Tier im Tempel lebe, sagte er. Das Reptil erinnere manche an einen Naga, ein als Gott verehrtes schlangenähnliches Tier aus der indischen Mythologie. Dem Bericht zufolge hat der Tempel Tierschützer der Wildlife Conservation Society gebeten, bei der Identifizierung des Reptils zu helfen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele