Bei Schweißarbeiten

NÖ: Pkw gerät in Werkstatt in Brand – 150.000 € Schaden

Niederösterreich
19.07.2011 12:47
150.000 Euro Schaden sind am Montag beim Brand in einer als Kfz-Werkstätte genutzten Lagerhalle in Stockerau in Niederösterreich entstanden. Schweißarbeiten an einem Pkw dürften das Feuer gegen 17 Uhr entfacht haben.

Das auf einer Hebebühne befindliche Fahrzeug stand plötzlich in Flammen. Der Besitzer der Werkstatt, ein 23-jähriger Wiener, der gerade an dem Fahrzeug geschweißt hatte, griff unverzüglich zum Handfeuerlöscher und wollte dem Feuer zu Leibe rücken, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag. Doch schon bald musste der junge Mann erkennen, dass er die Lage nicht mehr unter Kontrolle bringen konnte. Er verständigte die Feuerwehr.

60 Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen des Feuers auf die nebenstehenden Objekte zu verhindern. Die Werkstatt wurde allerdings schwer in Mitleidenschaft gezogen. Schaden: etwa 150.000 Euro. Um 19 Uhr konnte schließlich "Brand aus" gegeben werden.

Der Wiener wurde ins Landesklinikum Korneuburg eingeliefert. Er hatte sich bei seinen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zugezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele