"Auffällig blass"

Bankräuber flüchtet nach Überfall in NÖ mit Fahrrad

Niederösterreich
16.07.2011 11:20
Nach einem Banküberfall im niederösterreichischen Götzendorf (Bezirk Bruck an der Leitha) ist der Räuber Freitagmittag auf einem Mountainbike geflüchtet. Der Unbekannte hatte das Geldinstitut laut Sicherheitsdirektion gegen 11.45 Uhr betreten, einen Angestellten mit einer Pistole bedroht und mit slawischem Akzent Bargeld "in großen Scheinen" verlangt.

Eine Mitarbeiterin legte daraufhin Banknoten auf das Kassenpult, die der Mann in einer mitgebrachten Umhängetasche selbst verstaute. Anschließend flüchtete der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Margarethen am Moos. Eine Alarmfahndung verlief negativ, das Zweirad wurde aber gefunden und sichergestellt. Verletzt wurde niemand.

Auffällig blasser Bankräuber
Der Unbekannte soll 25 bis 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß und schlank sein, laut Täterbeschreibung ist er zudem "auffällig blass". Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen weißen Schlapphut mit roter Aufschrift, eine dunkle Jacke mit einem "Puma"-Aufdruck im Brustbereich, eine dunkle Hose, weiße Sportschuhe und war außerdem mit einer dunklen Sonnenbrille maskiert.

Die Polizei hat ein Bild aus einer Überwachungskamera der Bank veröffentlicht und bittet um zweckdienliche Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamts unter der Telefonnummer 059133/30-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele