Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
15.07.2011 12:31
Ein besonderer Kuschelbär ist der 2002 geborene Neufundländermischlingsrüde "Grizzly", kastriert. Sein Herrli ist verstorben und so musste der knuffige Kerl ins Tierheim, wo er darauf hofft, möglichst bald wieder von einem lieben Menschen mit nach Hause genommen zu werden. Er mag Hündinnen, allerdings keine Rüden oder Katzen und wäre sehr glücklich über ein ruhiges liebevolles Platzerl ohne kleine Kinder.

Bei Interesse an Grizzly: Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, http://www.archenoah.at/

Sheena, Terriermischling, (ca. 1 1/2 Jahre alt, kastriert) ist eine kleine spritzige Hundedame, die zu Fremden anfangs zurückhaltend und vorsichtig ist. Sie merkt jedoch rasch, dass ihr nichts geschieht und fasst anschließend auch Vertrauen und würde sich zu einem tollen Familienhund entwickeln. Sie liebt es, wenn man mit ihr ausgiebig Ball spielt oder sie im Wasser umher tollen darf. Kontakt: Bernhard Kainz: 0676/71 71 171.

Hallo, ich bins... der kastrierte Maxi. Geboren bin ich zwar schon im Jahre 2001, aber ich liebe es spazieren zu gehen, allerdings nur mit Personen, denen ich schon etwas vertraue oder aber auch mit meinen hübschen Artgenossinnen. Ich spiele sehr gerne mit Bällen und bleibe auch brav alleine. Ich warte nun seit Mai 2009 auf ein neues Zuhause und würde mich sehr freuen, wenn ich endlich eine Familie finde. Tierheim St. Pölten, Gutenbergstrasse 26, A-3100 St.Pölten, Telefon: 02742 77272, http://www.tierschutzverein-stpoelten.at

Laika landete im Alter von 3 Jahren in einer Tötungsstation. Laika ist jetzt 9 Jahre alt. Laika mag keine anderen Tiere, liebt aber Menschen. Den dauernden Kontakt mit anderen Vierbeinern zusammen mit der Isolation von den von ihr so geliebten Zweibeinern verkraftete sie nicht. Physisch kompensierte sie daher ihr Leid mit Durchfall und Tumoren. Laika leidet an einer chronischen Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Laika ist auf einem Einzelplatz DER TRAUMHUND! Laika ist schmusig, aber nicht lästig, sie geht brav an der Leine und liebt Unternehmungen, fordert aber nicht viel, sie fährt gerne Auto und ist gerne dabei, kann aber auch einige Stunden alleine bleiben. Sie mag alle Menschen, egal, ob jung oder alt und sie liebt die Wiesen und das Wasser. Es sollten jedoch Menschen sein die erkennen, wann es ihr wieder schlecht geht und sie z.B. Infusionen braucht, denen es wenig ausmacht wenn sie hier und da Durchfall hat. Ein Haus mit Garten wäre deshalb notwendig. Ernsthaften Interessenten wird jegliche Unterstützung gewährleistet, sprich es wird auch ein Pflegeplatz gesucht. Tierarztkosten etc., Rat u. Tat stehen zur Verfügung. Kontakt: Laikas Pflegerin Karin Machat 0699 11 89 22 63, Tierheim Vösendorf.

Errol, ca. 7 Monate alter kastr. Staffrüde, verträglich mit Hunden, sucht einen Gartenplatz, ist freundlich und aufgeschlossen, für Kinder geeignet, Tierheim Baden, Zubringerstraße 64
A-2500 Baden bei Wien, Tel.: 02252/421 10, http://www.tierheim-baden.at/

Arko, geboren ca. 2008, kam wegen Ablebens des Besitzers zu uns. Der ruhige, jedoch ängstliche Rüde sucht einen liebevollen Platz, wo er viel verwöhnt und von seiner Trauer abgelenkt wird. Er ist gut mit anderen Hunden verträglich. Tierschutzverein Villach, Pogöriacherstr. 102 - 9500 Villach, Tel.: 04242/54125, http://www.tierschutzvereinvillach.at

Donna ist eine ca. im August 2009 geborene Beagle-Mischlingshündin (kastriert). Sie wurde gemeinsam mit 26 weiteren Hunden aufgrund von schlechter Haltung beschlagnahmt (siehe Unglaublicher Fall von Animal Hoarding in Götzendorf). Donna war sehr traumatisiert und musste erst langsam lernen, dass ihr Menschen grundsätzlich nichts böses wollen. Mittlerweile ist sie schon eine richtig neugierige Beagle-Dame geworden. Sie geht schon brav an der Leine, fährt mittlerweile brav im Auto mit, hat andere Hunde und auch Katzen kennengelernt und lernt täglich neue Dinge dazu. Sie zeigt sich gegenüber anderen Vierbeinern - egal ob Hund oder Katze - sehr verträglich und toleriert unserer Erfahrung nach auch Klentiere (Kaninchengehege, etc.) in ihrer Nähe problemlos. Trotz ihrer traurigen Vorgeschichte ist Donna eine sehr anschmiegsame Hündin, die es liebt, gestreichelt und gekrault zu werden, sobald sie einen Menschen erstmal kennt. Bei fremden Menschen reagiert Donna aber zuerst einmal noch zurückhaltend und braucht eine gewisse Zeit, damit sie Vertrauen fassen kann. Interessenten müssen daher damit rechnen, ein paar mal im Tierheim vorbeizukommen, bevor Donna ins neue Zuhause einziehen kann, um ihr die Eingewöhnung zu erleichtern. Sobald Donna erstmal eine Bindung zu einem Menschen aufgebaut hat, ist der Umgang mit ihr aber bereits sehr unkompliziert. Wir suchen daher für Donna Menschen, die bereit sind, sie anfangs öfters zu besuchen, bevor es zur tatsächlichen Vergabe kommt. Tierheim Dechanthof, 2193 Wilfersdorf bei Mistelbach, +43 (0)2573/2843, www.tierheim-dechanthof.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele