Mi, 22. November 2017

Viele Gratulanten

15.07.2011 11:04

Victoria strahlt an ihrem Geburtstag trotz Dauerregens

Kronprinzessin Victoria löst auch bei strömendem Regen Begeisterung aus: Einige tausend Schweden und viele Touristen haben der Thronfolgerin am Donnerstag auf der Ostsee-Insel Öland zum 34. Geburtstag gratuliert.

Am traditionellen "Victoriatag" empfing die Thronfolgerin die Gratulanten zusammen mit Ehemann Prinz Daniel (37) und der kompletten Königsfamilie vor deren Ferienschloss Solliden.

"Ich bin gerührt, dass so viele Menschen bei diesem Wetter gekommen sind", zitierte eine Rundfunkreporterin das Geburtstagskind. Seit dem ersten Geburtstag am 14. Juli 1978 gehört der "Victoriatag" auf Öland zu den festen royalen Traditionen in Schweden. Im letzten Jahr fehlte die Hauptperson, weil Victoria und Daniel knapp einen Monat nach ihrem Stockholmer Jawort noch auf Hochzeitsreise waren.

Zur diesjährigen Feier war auch Prinzessin Madeleine (29) aus New York gekommen. Am Vorabend des Geburtstages hatten Victoria und Daniel zwei "Liebeslinden" als leicht verspätetes Hochzeitsgeschenk der Gemeinde Borgholm auf Öland in Empfang genommen.

Das könnte Sie auch interessieren
Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Für den Newsletter anmelden