Heftiger Crash

Lenkerin bugsiert parkenden Wagen in Schlossgraben

Niederösterreich
13.07.2011 18:10
Spektakulärer Crash in Traiskirchen in Niederösterreich: Eine Lenkerin verlor die Kontrolle über ihren Wagen, krachte in ein parkendes Fahrzeug und bugsierte das Auto dadurch in den etwa drei Meter tiefen Schlossgraben. Die Frau wurde verletzt, der Besitzer des Autos, ein Versicherungsmakler, nahm den Vorfall mit Humor: "Ich bin zum Glück gut versichert!"

Der Aufprall war so heftig, dass der parkende Wagen quer über die Fahrbahn geschleudert wurde, wo er einen Zaun durchbrach, in den Graben stürzte und am Dach landete. Die Lenkerin des anderen Autos wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht.

Unfallopfer: "Wie geht das denn?"
Der Besitzer des in den Graben bugsierten Wagens war bei dem Unglück ganz in der Nähe – er arbeitete zu diesem Zeitpunkt gerade in seinem Büro nahe dem Unfallort. "Plötzlich hörte ich einen lauten Knall und wenig später sah ich, wie einige Passanten vor meinem Büro zusammenliefen", beschrieb der Versicherungsmakler Nenad G. die Ereignisse.

"Als ich dann auch aus dem Büro ging, hörte ich, dass auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Wagen in den Graben gestürzt sein soll. Ich ging auch auf die andere Straßenseite und sah, dass dort ein Wagen auf dem Dach im Graben lag. Ich dachte mir noch, 'Wie geht denn das?', als ich anhand des Kennzeichen festgestellt habe, das es sich um meinen Wagen handelt", so G. weiter.

Unfall hätte schlimmer ausgehen können
Wäre dieser Vorfall nur wenig später passiert, hätte er wesentlich dramatischer ausfallen können, "denn meine Frau kam nur wenige Minuten später aus dem Haus. Sie wollte einen Roller für unser fünfjähriges Kind aus dem Kofferraum holen. Nicht auszudenken, was passiert wäre, hätte sie das zuvor gemacht", war der Betroffene schockiert.

Es war wohl auch großes Glück, dass an der sonst stark frequentierten Straße gerade kein anderes Auto oder Fußgänger unterwegs waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele