Name aus TV-Serie

Beckham-Buben schuld am Namen ihrer Schwester

Adabei
12.07.2011 11:04
Harper Seven, für unsere User klingt das wie der Name eines Flugzeuges oder Hubschraubertyps, andere können sich vorstellen, dass ein spritziger Sportwagen oder ein Speedboot so benannt wird. Doch es ist tatsächlich der Name der am Sonntag geborenen Tochter von David und Victoria Beckham. Inzwischen weiß man auch, wie es zu dem ungewöhnlichen Namen gekommen ist. Harper ist die Lieblingsfigur der Beckham-Buben aus deren Lieblings-TV-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place", Harper Finkley.

Ein Bekannter der 37-jährigen Victoria Beckham und ihres Ehemannes David hat gegenüber britischen Zeitungen ausgeplaudert, dass der gesamte Beckham-Klan, also auch die Söhne Brookyln, Romeo und Cruz, bei der Namensgebung für das erste kleine Mädchen in der Familie mitgewirkt habe. "Victoria und David lieben den Namen. Aber es waren die Jungs, die die Idee gehabt haben", so der Vertraute.

Harper sei ein alter englischer Name und Victoria hätte darin eine Möglichkeit gesehen, die englischen Wurzeln von Harper zu betonen, da das Mädchen durch seine Geburt in Kalifornien ja amerikanische Staatsbürgerin ist. Die britische Zeitung "Mail" berichtet, dass David Beckham seinen Söhnen, als sie noch sehr klein waren, immer wieder aus Büchern, die auf der TV-Serie "Wizards Of Waverly Place" basieren, vorgelesen hatte.

Unter Prominenten gilt der Name, der auf Deutsch Harfinistin oder Harfinist bedeutet, außerdem als "très chic". Die Tochter von US-Schauspielerin Tiffani Thiessen heißt Harper, wie auch einer der Zwillinge von Serienstar Neil Patrick Harris und dessen Lebensgefährten David Burtka. Lisa Marie Presley hat ein Töchterchen mit diesem Namen wie auch Dave Grohl. Hero Harper heißt die Tochter von Myleene Klass.

Die Nummer sieben, Seven, wiederum gilt als Lieblingszahl des ehemaligen England-Kapitäns, der für Manchester United mit der Rückenzahl "7" gekickt hatte. Außerdem wurde Harper Seven Beckham am siebten Tag der Woche im siebten Monat des Jahres geboren.

Dass die Beckhams für ihre kleine Prinzessin keinen gewöhnlichen Namen aussuchen würden, war schon vor der Geburt klar gewesen. Sohn Brooklyn, der 1999 geboren wurde, verdankt seinen Namen dem New Yorker Stadtteil, in dem er gezeugt worden war. Romeo, Geburtsjahr 2002, ist nach dem Charakter aus dem berühmten Liebesdrama von Shakespeare benannt und Cruz, 2005 in Spanien geboren, wurde nach dem spanischen Wort für Kreuz benannt.

Foto: Viennareport

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele