So ein Bröckerl!

Texanerin bringt 7,3 Kilo schweres Baby zur Welt

Viral
12.07.2011 10:06
Im US-Bundesstaat Texas ist vergangene Woche ein Baby mit dem Rekordgewicht von 7,3 Kilogramm geboren worden. "Wir sind einfach nur verblüfft", sagte Janet Johnson, Mutter des "kleinen" JaMichael (Bild) am Montag einer Lokalzeitung in Longview. "Jetzt müssen wir viele der Babysachen, die wir für ihn gekauft haben, wieder zurückschaffen. Sie passen jetzt schon nicht mehr."

Weil die Frau an Schwangerschaftsdiabetes litt, hatten die Ärzte zwar mit einem höheren Gewicht des Kindes gerechnet, nicht aber mit solch einem Rekord.

Das 7,3-Kilo-Baby stellte die Klinik aber auch vor Herausforderungen: Die Neugeborenen-Station habe gar keine so großen Windeln, um das Kind zu wickeln, sagte die Mutter. JaMichael, der am Freitag per Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickte, kam zunächst auf die Intensivstation, um seinen erhöhten Blutzucker zu behandeln.

Als bislang schwerstes Baby der Welt wird im "Guinness-Buch der Rekorde" bislang ein anno 1955 in Italien geborener Bub aufgeführt, der es auf unfassbare 10,2 Kilogramm brachte. Mit 7,6 Kilo war auch ein Anfang 2005 in Brasilien geborener Bub schwerer als JaMichael.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele