Polizei war's egal

Ägypten-Urlauber von Taxler entführt und beraubt

Oberösterreich
11.07.2011 10:13
Nach Ägypten werden ein 19- und ein 24-Jähriger aus Oberösterreich wohl so bald nicht mehr reisen. Die beiden Freunde wurden von einem Taxifahrer mit einem Messer bedroht, ausgeraubt und einfach in der Wüste stehen gelassen. Und als sie den Vorfall bei der örtlichen Polizei anzeigen wollten, wurden sie nicht weiter ernst genommen.

Nach einem Discobesuch wollten die beiden Urlauber aus Vorchdorf mit dem Taxi zurück zum Hotel fahren. Stattdessen brachte sie der Mann aber in ein Lokal weit außerhalb des Stadtgebiets von Hurghada, es wurde Geld von ihnen verlangt.

Mit Wagen von der Straße abgedrängt
Erst nach drei Stunden Diskussion ließ man sie gehen, aber als sie erneut in ein Taxi stiegen, verfolgte sie der vorherige Fahrer, drängte den Wagen, in dem die Urlauber saßen, von der Straße ab und raubte sie schließlich mit vorgehaltenem Messer aus.

Die jungen Männer mussten ihr ganzes Bargeld hergeben, andere Wertgegenstände oder Kreditkarten wollte der Räuber nicht. Danach wurden die Männer mitten im Nirgendwo zurückgelassen, bis sie ein weiterer Taxler um 8 Uhr früh schließlich doch noch in ihr Hotel brachte.

Genug vom Taxifahren
Nach dieser Odyssee riefen die Opfer die örtliche Polizei, doch die wollte ihnen nicht wirklich helfen, forderte sie nur auf, auf eigene Kosten mit dem Taxi zur Polizei zu fahren, um dann dort alles genau aufzunehmen. Darauf verzichteten die beiden allerdings...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele