Spenderin "bestraft"

Bettler bittet um ein paar Münzen – und schnappt 650 Euro

Niederösterreich
05.07.2011 18:31
"Bitte ein paar Münzen zum Essenkaufen." Mit einer hinterhältigen Mitleidsmasche hat sich ein Unbekannter in St. Pölten an Passanten herangemacht. Als eine 22-Jährige hilfsbereit die Geldbörse öffnete, griff der Bettler blitzschnell zu. Ein Ermittler: "Der Täter schnappte die Brieftasche und flüchtete mit mehr als 650 Euro!"

Ihr goldenes Herz wurde der jungen Frau zum Verhängnis. Als die 22-Jährige in der Matthias-Corvinus-Straße um Kleingeld angebettelt wurde, wollte sie nur spontan helfen. "Der Mann hat gesagt, dass er sich sonst nichts zu essen kaufen könne", berichtete das Opfer später der Polizei. Tatsächlich gab sich der Unbekannte jedoch nicht mit ein paar Münzen zufrieden.

Als er die mit mehr als 650 Euro prall gefüllte Brieftasche sah, entriss er sie der hilfsbereiten Passantin und gab Fersengeld. Die Bestohlene nahm zwar mit zwei Begleiterinnen die Verfolgung auf – doch vergebens: Nur ein paar Straßenecken weiter entdeckten sie die weggeworfene und mittlerweile geplünderte Geldbörse.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele