Nach Streit getürmt

15-jähriger Kuwaiti löst in Kaprun große Suchaktion aus

Salzburg
05.07.2011 14:48
Eine große Suchaktion hat ein pubertierender Bursche aus Kuwait in der Nacht auf Dienstag in seinem Urlaubsort Kaprun (Pinzgau) ausgelöst. Der 15-Jährige hatte am Montag offenbar eine Auseinandersetzung mit seinen Eltern und kam dann nicht mehr in das Appartement zurück. Am Dienstagvormittag wurde er schließlich von der Polizei gefunden und seinem Vater übergeben.

Die Nacht dürfte der Bursch in einem benachbarten Gasthaus verbracht haben. "Er hat sich da offenbar irgendwo verkrochen und ein paar Stunden geschlafen", so Polizei-Sprecher Mario Rieder. Als man in der Gaststätte erfuhr, dass nach einem Jugendlichen gesucht wird, war der 15-Jährige aber schon weg. Die alarmierte Polizei griff ihn dann aber unweit des Wirtshauses auf.

An der Suchaktion, die gegen 1 Uhr begonnen und von 3.30 bis 7 Uhr unterbrochen worden war, hatten sich Dutzende Helfer der Feuerwehr, der Wasserrettung und auch drei Polizeistreifen beteiligt. Der ganze Ort, die Kapruner Ache und auch die Salzach bis zum Kraftwerk Högmoos waren dabei ohne Erfolg abgesucht worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele