Zum Nationalfeiertag

Kate verzaubert Kanadier mit Outfit in Landesfarben

Adabei
02.07.2011 16:08
Mit einem roten Hut auf dem Kopf, der mit dem Ahornblatt als Symbol für Kanada verziert war, hat Herzogin Catherine an der Seite ihres Ehemannes Prinz William und in Anwesenheit tausender Fans den Nationalfeiertag in Kanada gefeiert. Im schwarzen Landauer fuhren die beiden vor dem Parlament in Ottawa vor, wo sie von knapp einem Drittel der 900.000 Einwohner zählenden Stadt freudig begrüßt wurden.

"Will und Kate" riefen die Monarchiefans, die zum Teil seit dem frühen Morgen dort ausgeharrt hatten. Kanadas Premierminister Stephen Harper sprach von einer Rekordzahl an Feiernden. Es seien etwa dreimal so viele Menschen gekommen wie im vergangenen Jahr, als Queen Elizabeth II. zu Besuch war. "Die Begeisterung ist greifbar", sagte er. Die glühende Hitze wurde einigen Fans jedoch zuviel - sie mussten noch vor Ankunft der Royals von Rettungskräften versorgt werden.

William und Kate waren am Donnerstag zu ihrer ersten offiziellen Auslandsreise in Kanada eingetroffen. Die Feierlichkeiten zu Kanadas Nationalfeiertag nannte William einen "Tag der Einigkeit". "Catherine und ich sind begeistert und aufgeregt, was die kommenden acht Tage angeht", sagte William am Freitag. "Es wird ein Abenteuer, das wir nie vergessen werden."

Queen Elizabeth lieh Kate ihre Brosche
Für Kanadas großen Tag zeigte sich Kate in einem Outfit in den Farben der Flagge des Landes. Zu dem cremefarbenen Kleid der Marke Reiss, das sie bereits auf ihren offiziellen Verlobungsfotos trug, wählte die Herzogin von Cambridge rote Pumps und einen roten Hut von Sylvia Fletcher, den ein Ahornblatt zierte. Zu den Feierlichkeiten am Abend erschien sie in einem violetten Kleid und zollte den Kanadiern mit derselben Brosche in Form des Ahornblattes, die sie bereits untertags angesteckt hatte und die eine Leihgabe von Queen Elizabeth ist, erneut Tribut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele