Überraschende Wende

Bad Gasteiner Post bleibt – Pläne doch zurückgezogen

Salzburg
01.07.2011 18:28
Damit hatten selbst die größten Optimisten nicht mehr gerechnet - die Post AG sperrt jetzt ihr Amt in Bad Gastein doch nicht zu. Im Gegenteil: Die Zweigstelle in optimaler Lage am Bahnhof soll jetzt sogar noch mit einer Bawag-Filiale aufgewertet werden. "Ich konnte es zunächst kaum glauben", so der Bürgermeister.

"Als ich am Freitag vom zuständigen Post-Manager angerufen wurde, kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr heraus", gestand Bad Gasteins Bürgermeister Gerhard Steinbauer der "Krone". Denn trotz aller Argumente, die von Gasteiner Seite in den vergangenen Wochen gegen eine Schließung vorgebracht wurden, glaubte selbst der Ortschef nicht mehr daran, dass die Tourismusgemeinde ein eigenes Postamt behalten würde.

"Und ich bleibe dabei. Mit 4.500 Einwohnern und 1,2 Millionen Nächtigungen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Filiale nicht kostendeckend zu führen ist", so Steinbauer. Dem widersprach Post-Sprecher Stephan Fuchs: "Wir haben in Bad Gastein rote Zahlen geschrieben." Er bestätigte auf "Krone"-Anfrage aber: "Wir probieren es noch einmal mit einer zusätzlichen Bawag-Zweigstelle."

Freude auch bei Bundesrat Manfred Gruber, der ebenfalls interveniert hatte: "Früher gab es bei uns drei Postämter. Eines scheint jetzt zumindest gerettet."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele