"Blitz-Karriere"

US-Amerikaner zum bereits 6. Mal vom Blitz getroffen

Viral
30.06.2011 15:08
Melvin Roberts aus Seneca im US-Bundesstaat South Carolina ist ein wandelnder Blitzableiter: Medienberichten zufolge ist der 58-Jährige bereits sechs Mal vom Blitz getroffen worden. Zuletzt erwischte es Roberts vor wenigen Tagen, als er im Garten noch schnell seinen Rasenmäher vor einem herannahenden Gewitter in Sicherheit bringen wollte.

Nachbarn entdeckten den Bewusstlosen und brachten ihn ins Krankenhaus. Dort erzählte er dem Regionalsender WYFF4 von seiner "Blitz-Laufbahn", die ihm in den vergangenen Jahren zahlreiche Narben und gesundheitliche Probleme gebracht habe. Zuletzt hatte Roberts 2007 als Folge eines Blitzschlages über ein Jahr im Rollstuhl verbracht. Der jüngste "Treffer" habe aber nur Blasen an seinen Knöcheln hinterlassen, so der 58-Jährige im Interview.

Roberts verglich die Blitzschläge mit seinem Familienleben: "Ich war fünf Mal verheiratet, bin fünf Mal vom Blitz getroffen worden." Seine gegenwärtige, sechste Ehefrau wolle er allerdings nicht verlassen. Über seine "Anziehungskraft" bei Blitzen äußerte er sich nachdenklich: "Ich sage nicht, dass man Angst davor haben sollte, aber ich muss lernen, es ein wenig zu respektieren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele