75-Jähriger überlebt

Landwirt im Pongau rund 30 Meter mit Traktor abgestürzt

Salzburg
29.06.2011 18:49
Zwei Tage nach dem Absturz eines Pritschentraktors in Unken im Pinzgau hat sich am Mittwoch im Pongau erneut ein schwerer Traktorunfall ereignet. Ein 75-jähriger Landwirt stürzte am Nachmittag in Pfarrwerfen mit seinem Gefährt während der Heuarbeit im abschüssigen Gelände rund 30 Meter ab. "Zum Glück wurde der Traktor dann durch Bäume gestoppt. Da war viel Glück dabei", schilderte ein Polizist. Der Altbauer wurde zwar offenbar schwer verletzt, er war aber nach dem Unfall ansprechbar.

Die Bergung des Verunglückten gestaltete sich in dem steilen Graben auf 800 Metern Seehöhe sehr schwierig. Noch vor dem Eintreffen der Bergrettung habe es die Mannschaft des Rettungshubschraubers Martin 1 geschafft, den Pensionisten zu bergen, schilderte der Chefflugretter des Flugunternehmens Heli Austria, Gerhard Eder.

"Der Heuwender, der sich in den Stauden verhängte, hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet. Der Mann hatte einen Schutzengel", sagte Eder. Denn wenige Meter darunter sei der Graben noch steiler gewesen, der Landwirt hätte einen weiteren Absturz vermutlich nicht überlebt, meinte der Flugretter.

Der 75-jährige "Moarbauer", der unter Schock stand, wurde schließlich per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele