Mädchen misshandelt

Zuhälter mit 20 Vorstrafen in Ternitz gefasst

Niederösterreich
29.06.2011 08:36
Jetzt dürfte ihm das Lachen ein für alle Mal vergangen sein. Nachdem ein mutmaßlicher Zuhälter-König die Polizei in Ternitz (NÖ) seit Jahren genarrt hatte, klickten für den Deutschen Wolfgang Johann W. am Montagabend die Handschellen. Er hat 20 Vorstrafen auf seinem Buckel und soll Frauen misshandelt haben.

Das Vorstrafenregister des 59-jährigen Bordellbesitzers liest sich wie das eines alten Ganovenbosses. 20 Delikte werden ihm zur Last gelegt: Körperverletzung, Drogenmissbrauch, Menschenhandel, Nötigung etc.. Darüber hinaus soll sich Wolfgang Johann W. einen falschen Doktortitel zugelegt haben. Die Behörden hatten bisher jedoch keine Chance gegen den mutmaßlichen Unhold – sie wurden von ihm geradezu verhöhnt! Denn immer wieder konnte sich der 59-Jährige mit der Diagnose ausreden, wonach er an "Klaustrophobie" (also Platzangst) leide. Erst im Sommer 2009 konnte er deshalb das Gefängnis vorzeitig verlassen.

Beim Blumengießen klickten die Handschellen
Montagabend konnten ihm die Beamten des Landeskriminalamts Niederösterreichs, Polizisten des Postens in Ternitz und eine Sondereinheit aus Wien das Handwerk legen. Während des Blumengießens vor seinem Etablissement wurde der Deutsche verhaftet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele