Trafik überfallen

Angestellte von Vermummter mit Pistole bedroht

Oberösterreich
28.06.2011 09:26
"Nicht schon wieder!" - zum wiederholten Mal ist eine Trafik an der Linzer Industriezeile Schauplatz eines Überfalls gewesen. Eine junge Frau bedrohte am Montagabend eine Angestellte mit einer Pistole und forderte Bares. Die Räuberin konnte mit ihrer Beute entkommen.

Um 17.28 Uhr stürmte die junge Frau in die Trafik: Vorm Gesicht ein Tuch bis zu den Augen, in der Hand eine Pistole. Die Angestellte musste die Kasse leeren, die laut Beschreibung maximal 25-jährige Räuberin flüchtete anschließend zu Fuß Richtung Posthof-Gelände, wo sie untertauchen konnte.

Wenig später hatten Polizisten zwei verdächtige Mädchen im Visier, die an der A7-Auffahrt im Industriegelände versuchten, Autos aufzuhalten. Doch sie waren wirklich nur Tramperinnen. Die Alarmfahndung blieb ohne Erfolg, die Ermittler haben aber eine amtsbekannte Verdächtige im Visier, die am Montagabend unauffindbar war.

Täterbeschreibung
Bei der Räuberin handelt es sich laut Polizei um eine junge Frau, etwa 20 bis 25 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und sehr schlank. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine dunkle Jacke mit Reißverschluss sowie eine lange, dunkle Hose. Die Täterin war außerdem mit einer dunklen Kappe sowie einem Halstuch mit Camouflagemuster vermummt.

Das Landeskriminalamt Oberösterreich bittet unter der Telefonnummer 059 133/40 3333 um zweckdienliche Hinweise.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele