Notebooks gestohlen

Verdächtiger nach zwei Einbrüchen in HTL ausgeforscht

Salzburg
27.06.2011 17:31
Gleich zweimal – im Juni und im Dezember – brach ein vorerst unbekannter Täter im Vorjahr in die HTL in Hallein ein. Er zwängte mehrere Spinde auf und stahl schließlich zwei Notebooks samt Zubehör. Jetzt konnte ein 21-jähriger Seekirchner als mutmaßlicher Täter überführt werden. Er gab im Verhör alles zu.

Der damals 20-Jährige wusste genau, in welchen Spinden er Beute machen konnte. Er hatte seine Mitschüler lange genug ausspioniert. Im Juni schlug der Seekirchner das erste Mal zu. Er stieg abends in die HTL ein, zwängte mehrere Kästen auf und erbeutete schließlich ein Notebook samt Zubehör. Das Diebesgut verkaufte er später.

Verdächtiger zeigt sich geständig
Im vergangenen Dezember drang er erneut abends in die Schule ein. Wieder brach er mehrere Spinde auf. Auch diesmal erbeutete der junge Mann einen Laptop. Gesamtschaden: mindestens 1.200 Euro.

Auf die Schliche kam die Polizei dem Täter schließlich durch die Befragung mehrerer Schüler. Sie hatten den Kollegen in Verdacht. Im Verhör gab der 21-Jährige, der die HTL mittlerweile ohne Abschluss verlassen hatte, jetzt alles zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele