"Vorschriftsmäßig"

Kate verzaubert Wimbledon im weißen Kleid

Adabei
27.06.2011 16:28
Eine der unumstößlichen Regeln beim altehrwürdigen Tennisturnier in Wimbledon lautet, dass die Spieler ausschließlich in weißer Kleidung am grünen Rasen antreten dürfen. Ein Zuwiderhandeln zieht eine Geldstrafe nach sich. Eine Vorschrift, der sich auch die prominenteste Besucherin des Turniers offensichtlich gerne unterworfen und damit alle verzaubert hat.

Im entzückenden weißen Sommerkleid verfolgte Herzogin Catherine von Cambridge am Montag gemeinsam mit Ehemann Prinz William das Spiel der britischen Hoffnung Andy Murray von der königlichen Loge aus. Ganz unüblich für Wimbledon waren deshalb alle Augen auch nicht auf den Tenniscourt, die Spieler und das Match gerichtet, sondern allein auf die schlanke 29-Jährige.

Wenige Minuten nach Auftauchen der ersten Bilder des knielangen weißen Kleides wussten britische Medien auch schon zu berichten, wo es zu haben ist und wie viel es kostet. Es sei ein Kleid von Alice Temperley und koste im Ausverkauf 395 Pfund, Normalpreis wäre 795 Pfund gewesen, so die "Daily Mail."

Die Herzogin gilt als großer Tennisfan, wie ihre ganze Familie. Laut Palast handle es sich um einen rein privaten Besuch in Wimbledon.

Ihre Schwester Pippa hat in diesem Jahr unter anderem die French Open besucht und spielt selbst Tennis. Auch Catherine spielt seit ihrer Kindheit Tennis und fährt Ski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele