Erste Nr. 1 2003

Koubek siegt in Doha!

Sport
04.01.2003 19:05
Nach dem verpatzten Vorjahr, scheint sich Österreichs Tennis-Nummer-Eins endlich am Riemen zu reißen. Beim Wüstenturnier in Doha (dotiert mit 1 Million Dollar) gab sich Koubek keine Blöße, siegt im Finale glatt und macht sich so zur ersten Nummer 1 im Jahr 2003!
Noch nie zuvor hat man Stefan Koubek so konzentriertund topfit gesehen wie bei seinem Erstauftritt im Jahr 2003: BeimMillionenturnier in Doha gab Koubek im Verlauf des gesamten Turnierskeinen einzigen Satz ab und siegte im Finale schließlich6-4 und 6-4 über den als Nummer 9 gesetzten Amerikaner Jean-MichaelGambill.
 
Wie schon in den Runden zuvor klappte bei Koubekvom Aufschlag bis zum Return einfach alles wie im Traum. Ein kleinerBeweis: Er ließ im kompletten Turnier kein einziges Breakzu. Ihm selbst reichten im Finale schließlich zwei früheBreaks im 1. und 2. Satz, um Gambill locker mit 6-4 und 6-4 zubesiegen.
 
Damit erste Nummer 1 im neuen Jahr
Der Sieg in Doha bringt Koubek neben 142.000 DollarSiegesprämie (das höchste Preisgeld seiner Karriere)auch viele wichtige Punkte für die Weltrangliste (nunmehr"Entry List"). Im parallel geführten "Champions Race" istKoubek nach seinem Sensationssieg sogar erstmals die Nummer 1.Hoffentlich geht das Tennisjahr 2003 ähnlich erfolgreichweiter!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele