Messer gezückt

Betrunkener Gast sticht Wirt in Bauch – Notoperation

Oberösterreich
27.06.2011 10:07
Ein betrunkener Gast (48) hat laut Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Sonntag einem Lokalbetreiber in St. Wolfgang im Bezirk Gmunden mit einem Taschenmesser in den Bauch gestochen. Der 32-Jährige wurde bei der Attacke schwer verletzt, musste notoperiert und in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden.

Der Beschuldigte war laut Beamten offensichtlich erheblich alkoholisiert gewesen. Die Kellnerin wollte dem 48-Jährigen daher auch keine weiteren Getränke ausschenken. Der Lokalbetreiber und ein Gast unterstützten die Frau.

Verdächtiger fühlte sich bedroht
Dadurch habe sich der Betrunkene jedoch bedroht gefühlt, wie er später gegenüber der Polizei angab. Deshalb soll er gegen 2 Uhr das Messer gezückt und den Wirt einen Bauchstich versetzt haben.

Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Er habe auch schwere Gedächtnislücken, hieß es seitens der Beamten. Die Verletzung des 32-Jährigen sei glücklicherweise nicht lebensbedrohlich.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele