Hallo "Walter"!

Nach spektakulärer Flucht bekam Kuh “Isabella” Kälbchen

Salzburg
26.06.2011 19:32
Große Freude herrscht auf Gut Aiderbichl in Henndorf – nachdem Michael Aufhauser Ende Jänner die rebellische Kuh "Isabella" bei sich aufgenommen hatte, freute man sich nun über Nachwuchs. Am Samstag brachte "Isabella" nämlich ein gesundes Kalb, "Walter", zur Welt.

Das neun Jahre alte Tier war auf dem Weg zum Schlachthof in Bergheim entkommen (siehe Infobox). "Isabella" flüchtete direkt vom Lkw in ein Schneefeld, vergeblich versuchte sie ein Tierpfleger vom Gut Aiderbichl mit Futter anzulocken und einzufangen. Schließlich musste ein Veterinär ausrücken und "Isabella" mit einem Betäubungsgewehr ruhigstellen.

Anschließend zeigte Michael Aufhauser wieder einmal sein Herz für Tiere und rettete "Isabella" vor dem Schlachtgang. Sie graste seither frisch und munter auf Gut Aiderbichl. Und jetzt die große Überraschung durch den Nachwuchs – und sofort ist der Kleine auf Gut Aiderbichl zum Publikumsliebling geworden.

"'Isabella' hat durch ihre Flucht nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben ihres Kälbchens gerettet", freut sich der Salzburger Tierschützer Aufhauser. Bergheims Polizeichef Helmut Naderer (links im Bild) und Tierschützer Michael Aufhauser (rechts) ließen es sich nicht nehmen, "Walter" ihre Aufwartung zu machen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele